Ausgangslage:

Der Kunde hat den Geschäftsbereich Healthcare durch Akquise gestärkt. Die mitakquirierte Systemlandschaft wird auf mehr als 100k FPs in selbstentwickelter Software geschätzt. Ein Team ist beauftragt die Beschaffenheit der Systemlandschaft zu analysieren und Empfehlungen zu erarbeiten. Welche Bestandteile und Technologien sollten im Portfolio integriert, welche überarbeitet, welche abgelöst werden?

Problem:

Der Weiterentwicklung einiger geschäftskritischer Anwendungen kommt hohe Bedeutung zu, da häufige gesetzliche Änderungen Anpassungen am System erforderlich machen. Es muss schnell belastbare Information über den Bestand an Eigenentwicklungen gesammelt werden, vor allem um heiße Stellen der Code-Basis anhand der Änderungshistorie zu identifizieren und so den Wissenstransfer und -aufbau zu fokussieren und die strategischen Entscheidungen zum Portfolio fundiert vorzubereiten.

Unser Angebot:

  • Analyse der Artefakte nach Technologie, Alter, Volatilität, Verwendung und anderen Kriterien und Identifikation von Hotspots
  • Extraktion der Schnittstellen und Mapping auf bestehende Services
  • Ermittlung der Dokumentations- und Testabdeckung
  • Analyse des Datenflusses, der Datenverwendung und -verwahrung
Mergers & Acquisitions